3. Dezember 2009

Der Kopf bekommt ein paar auf den Deckel

So, jetzt ist der 250er Kopf an der Reihe. Der will ja nicht so recht auf den 400er Zylinder passen. Die Stehbolzen stimmen nicht, die Kalotte hat nicht den richtigen Umfang und letztich ist der 26er Einlass auch nicht gerade von gebührender Größe.

Daher bekommt der gute Kopf mal eines auf den:












und dies natürlich in der gut besuchten Werkstatt von unserem "Meister" Kurt. Wie man sieht ist das Interesse doch gross und bei Stefan sieht man schon etwas die Nervosität "wird dieser Motor schneller sein, ist der eine Konkurrenz" und Kurt hat mal lieber eine Auge auf die Einstelldaten, nicht dass Stefan da noch sabotiert.
Rita und Ralf finden es eher erheiternd.













Zuerst wurden die alten Stehbolzenlöcher ordentlich wieder zugeschweißt und dann setzte Kurt die neuen Bohrungen.















Dann wurde die Kalotte auf das richte Maß ausgedreht (oder sagt man ausgespindelt?), na Hauptsache das passt .










Das sieht schon sehr gut aus, was?
So, und jetzt nicht ganz Jugendfrei, kommt der grosse Akte vom Einlass, da muss schon etwas Material runter und letztlich sind es dann satte 30,22 mm für einen ordentlichen Vergaser.

Ist das ein Teil? Na...neidisch























Kurt hat da gute und professionelle Arbeit geleistet., dafür fahre ich dann auch ganz artig hinter Rita her.