27. Oktober 2009

"endlich frei"..oder Kelle kriegt die Welle

Heute hat mich Ralf im Büro besucht und die beiden Schneckenradabzieher mitgebracht. Die Abzieher unterscheiden sich für Schnckenrad mit links oder rechts-Lauf, d.h. für Kolbenpumpe oder für Zahnradpumpe. Da ich zum Glück einen Zahnradpumpe in dem Rundgehäusemotor habe, kam der Abzieher mit Linksgewinde zum Einsatz. Schön noch auf den KW-Stumpf ein Schraube gesetzt....

..und dann den Abzieher aufgeschraubt.

Einfach das Ganze auf festem Druck angezogen und zur "Motivation" mit dem Gummihammer ein kleiner Schlag und das nette Schneckenrad lag mir in der Hand. Wenn nur alles so einfach ginge...


Dann noch das letzte Lager aus dem Gehäuse gekloppt, natürlich geduldig angewärmt.



,,,,,,,zum Schluss noch etwas "Goldgräber-Stimmung". Da hat sich wohl das Pleuellager resp. irgendwas davon aus Messing verabschiedet. Zuvor habe ich noch versucht die Lagerinnenringe runter zu bekommen. Da ich nix kaputt machen möchte, ich werde langsam schlau...oder erwachsen... frage ich erst mal bei Kelle nach.























Keine Kommentare: