7. Januar 2010

"Kopf sei Dank"..."Kurt sei Dank"....so ähnlich

....sollte es heute heißen, denn der Postbüttel musste mal wieder "schwere" Hightec-Material ankarren. Der umgebaute 250er Kopf kam heute an. Nach dem stundenlangen Frust der vergangenen Tage mit meinem PC, der immer noch nicht so richtig will, ein Highlight im neuen noch jungen Jahr. Die Ventile sind schon von Kurt eingeschliffen worden und ...
...und dann mal gleich die neuen Stehbolzen eingeschraubt und mit Loctite mittelfest gesichert.

So und nun noch etwas Horexgeschichte. Unserer Siegfried hatte ja in seinen HB 1/90 Seite 5 geschrieben, dass es von den 250er Einport links 2 Varianten gibt. Bei der Nr.: E1ME2-C sind die Stehbolzen zu kurz. Meiner trägt die Nr.: E1ME2-d von 11-52, hatte jedoch auch...
...nur die kurzen Stehbolzen, die für eine Montage auf 400er Zylinder nicht geignet sind.
Zum einen, da sie für eine Leistungssteigerung nur über 3 Kühlrippen eingebaut sind, als auch, dasss eine Montage auf 400er Zylinder nur wenige Steigungen für die Mutter zulässt. Und hier der Beweis für Siegfrieds Fakten. Nur über 3 Kühlrippen bei den kurzen Stehbolzen, während die langen Stehbolzen über 5 gehen. Da aber die Löcher neu von Kurt gesetzt wurden, kein Problem.






1 Kommentar:

Horexinamia hat gesagt…

Unser Thomas Kelle hat einen kleinen aber wichtigen Tip :
wenn du Gewinde einklebst ,immer eine Hülse zwischensetzten und den Bolzen zum trocknen auf Spannung setzten ,damit immer Gewinde an Gewinde liegt und der Kleber nur die unbelasteten Gewinderücken ausfüllt ...
Hochachtungsvoll T