Bei meinem Schlosserfreund hatte ich heute noch die Ausdrückplatte wieder schweißen lassen und den Anweisungen vom "Meister Frankenstein" folgend: "kurzen Schlag auf den Kopf"...bewirkt wunder und das Motorkettenrad ging ab. Zuammen mit der Duplexkette und dem Kupplungskorb dann schön abgezogen.
Am Motorkettenrad sieht man schön die beiden Entlüftungsbohrungen für die Drehschieberentlüftung.
Am Motorkettenrad sieht man schön die beiden Entlüftungsbohrungen für die Drehschieberentlüftung.
Im Deckel der Drehschieberentlüftung sind 2 Wellendichtringe, mit jeweils entgegen gesetzen Lippen.
Hier sieht man die beiden Entlüftungsbohrungen im Drehschieberdeckel. Die Bohrung oberhalb geht auf den Kanal...
..und hier zur Vervollständigung noch den Kanal.
Dann kam noch der Sicherungsring dran, hat mich eine Zange gekostet....nix ist ärgerlicher, als minderwertiges Werkzeug.
Dann die linke Gehäusehälfte vorsichtig abgehoben, hierzu verwendet man die vorgesehen "Hebelfurchen" an der Motoraufhängung vorne und hinten. Ging sehr einfach ab. Das Getriebe blieb artig in der rechten Motorengehäusehälfte liegen....und ganz ehrlich, diesem Puzzel würde ich gerne aus dem Weg gehen. Ich habe mir zig Bilder gemacht, wird vermutlich nix nützen, aber es beruhigt....zumindestens kurzfristig.
Dann die linke Gehäusehälfte vorsichtig abgehoben, hierzu verwendet man die vorgesehen "Hebelfurchen" an der Motoraufhängung vorne und hinten. Ging sehr einfach ab. Das Getriebe blieb artig in der rechten Motorengehäusehälfte liegen....und ganz ehrlich, diesem Puzzel würde ich gerne aus dem Weg gehen. Ich habe mir zig Bilder gemacht, wird vermutlich nix nützen, aber es beruhigt....zumindestens kurzfristig.
1 Kommentar:
ralf sagt: normales Rechtsgewinde
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